Letzte Änderung 28.01.2020

Neuigkeiten

Unsere Finca Vida Feliz ist leider bis heute nur Vision. Wir warten täglich auf Neuigkeiten ..... und erhalten ab und zu auch solche.

Auf La Gomera mahlen die Mühlen anders als in der Schweiz.

Aber trotz allem sind wir ja schon einige Jahre "an der Arbeit" und wir wollen hier aufzeigen, was schon vollbracht wurde .... um die Vision immer klarer werden zu lassen.

27. Januar 2020

Ein kleiner Lichtblick !  Unsere Bekannte hat wieder mit dem von uns beauftragten Architekten gesprochen. Dieser hat in den vergangenen Wochen die Gemeinde Alajero mehrmals kontaktiert und jetzt erfahren, dass unser Baugesuch generell positiv bewertet wurde. Aber man staune mal wieder; jetzt muss angeblich noch der Techniker der Inselverwaltung die Ruinen auf unserer Finca fotografieren und  begutachten um darüber einen Bericht an die Gemeinde Alajero zu schreiben. Und dies, obwohl der Minister für Raumplanung uns geschrieben hat, alleine die Gemeinde Alajero sei für die Angelegenheit zuständig.
Unser Architekt ist zuversichtlich, dass die Arbeiten des Technikers "nur" ca. 3 Wochen dauern sollten und dass dann wiederum die Gemeinde Alajero innerhalb weiterer ca. 3 Wochen die Baugenehmigung erstellen könnte.